Zum Hauptinhalt springen

Dr. med. Marc Scharmann

Zum 1. Oktober 2007 hat der Internist Dr. Marc Scharmann seine Praxis in der Schlossbergklinik eröffnet, 2018 eine weitere am Kreiskrankenhaus Schotten. Der gebürtige Gießener ist mit der Region eng verwoben. Unmittelbar nach seinem Studium der Humanmedizin in Gießen kam er 1994 als Arzt im Praktikum ans Kreiskrankenhaus Schotten, dem er – mit einer vierjährigen Unterbrechung, die er als Assistenzarzt in der Abteilung für Innere Medizin am Bürgerhospital Friedberg verbrachte – bis 2007 treu blieb.

Zusatzqualifikationen besitzt Dr. Scharmann als Facharzt für spezielle internistische Intensivmedizin sowie als Facharzt für Notfallmedizin (seit 2005 bzw. 2006). Sein Leistungsspektrum umfasst Endoskopie, Ultraschall und Punktionen ebenso wie kardiologische Untersuchungen und ein Schlaflabor zur Überprüfung schlafbezogener Atemstörungen. Röntgen und Laboruntersuchungen runden das Spektrum ab. Dr. Scharmann behandelt sämtliche internistischen Krankheitsbilder, im einzelnen Erkrankungen des Herzkreislaufsystems, der Lunge und Atemwege und des Magen-Darm-Traktes ebenso wie Krankheiten des Stoffwechsels, der Niere und Harnwege, des Blutes und der Blutbildung.

Qualifikationen:

  • Notfallmedizin (2006)
  • Spezielle internistische Intensivmedizin (2005)
  • Facharzt für Innere Medizin

 

Kontakt

Internistische Facharztpraxis Dr. med. Marc Scharmann
Schlossberg 36, 63688 Gedern
Tel.: 06045 6006-6032, Fax: 06045 6006-6066
E-Mail senden